Ein paar Links zum Wochenende II

Ich hab im Laufe der Woche wieder einige interessante Links zusammengetragen.

Es geht los mit DEUS, Abkürzung für Dark Energy Universe Simulation. Hierbei handelt es sich um die bisher größte Simulation des bekannten Universums. Wirklich beindruckend wenn man bedenkt das die vielen kleinen Punkte keine Sterne sondern Galaxien sind.

Weiter gehts mit einem künstlichen Blatt. Ich hatte hiervon schon vor einem Jahr gelesen.  Der Wirkungsgrad ist mit 3 – 5 % noch nicht wirklich berauschend aber Wasserstoff aus Sonnenlicht, hey… vielleicht sollte man in dieses Startup investieren (wenn man das Geld hätte).Dann gabs diese Woche noch einige Artikel zu der neuen Lightfield Kamera von Lytro. In der Gallerie auf der Hersteller Seite kann man sich mit dieser Kamera aufgenommene Bilder ansehen die den Effekt besser als Worte erklären.

Und zum Schluss noch ein Link auf die Presseerklärung von Planetary Resources. Eine Ankündigung, die ich nicht ernstnehmen würde wenn nicht so viele Milliardäre daran beteiligt wären.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.